Die ZV-Bowling-Gruppe hat am 6. Januar die Veranstaltungen des Jahres 2020 eröffnet. 20 Senioren hatten auf den Bahnen in Wandsbek wie immer viel Spaß und freuen sich auf das nächste Bowling am Montag, 3. Februar (14 Uhr). Alle Interessierten sind (auch als Zuschauer) willkommen.


Am 9. Januar erhielten 18 Zugvögel-Senioren interessante Einblicke in die Arbeit der Polizei im Hamburger Polizeimuseum


Gleich 57 Zugvögel-Senioren waren zum Januar-Treff der Reisegruppe am 15. Januar ins Kaminzimmer des Hofbräu Speersort gekommen. Im Jahr 2020 geht es unter anderem nach Amsterdam (siehe Foto oben), aber auch Salzburg, Köln, Wien und Potsdam warten auf die Hamburger Senioren. Es wurden zwar viele Reisen gebucht, noch aber gibt es genügend Restplätze.


Carlo von Tiedemann gab alles

Großer Bahnhof für die Zugvögel-Senioren beim NDR 90,3 Radio an der Rothembaumchausse. Am 16. Januar besuchten 20 Oldies die Studios (danke, dass etwas mehr zugelassen wurden). Sowohl  Radio-Promis wie Ulf Ansorge oder Carlo von Tiedemann (Foto oben) als auch das gesamte NDR-Team begrüßten ihre Gäste herzlich. Im Herbst soll eine nächste Führung organisiert werden, es ist eine Warteliste eingerichtet.