Ein Misstrauen, das lähmt

Niemand kann anno 2024 bestreiten, dass wir eine Finanzkrise, eine mehr oder weniger hohe Inflation und eine nicht allzu gute Stimmung in der Bevölkerung haben. Die Zugvögel - in Person der Oberzugvogels (OZV)  - versuchen trotzdem mit allen Mitteln für nachweislich immer noch sehr günstige Preise etwas für die Senioren auf die Beine zu stellen.

 

Nun muss der leidgeprüfte Organisator aber immer wieder Einzelfragen beantworten, warum der Preis so ist und der so. Wenn der OZV etwas nicht verdient hat, ist das Misstrauen und Zweifel. Gerade aber das bringen gerade neue Senioren in den Reihen der Organisation in ihren Mails zum Ausdruck. Diese sollten sich sofort eine andere Gruppe suchen oder einen gewerblichen Tagesreise-Anbieter. Sie werden sich wundern.

 

Ich bitte alle, die solche kritischen Fragen stellen, woanders zu buchen. Denn die Zugvögel sind eine lustige Gruppe, in der Vertrauen und vielleicht auch ein bisschen Dankbarkeit herrschen sollten. Alles andere ist kontraproduktiv. Auf weiterhin möglichst günstige Touren - versprochen.

Euer Oberzugvogel Klaus