Vorfreude auf das Jahr 2024

Knapp 100 Zugvögel bei der Kino-Programm-Vorstellung

Der Optimismus war begrenzt. Knapp 100 Zugvögel-Senioren waren am 15. November bei der Vorstellung des Programmes für das Jahr 2024 im alt-ehrwürdigen Abaton-Kino (Popcorn inclusive), knapp 40 Angebote von Festen über Besichtigungen und viele Bus-Fahrten an die See wurden von Oberzugvogel Klaus Karkmann vorgestellt. Ob in finanziell härteren Zeiten und der Existenz des 49-Euro-Bahntickets die sozialen Preise noch lange zu halten sind, wird sich zeigen. Im Jahr 2024 geht es definitiv weiter.

Die Zugvögel jedenfalls setzen auf ihre gute Gemeinschaft, den unkomplizierten Zugang für jeden und die Freiheit, die die große Gruppe bei den Touren nach wie vor auszeichnet. Am 24. November wird das große ZV-Programm auch per Rundmail verschickt und online gestellt. Dann kann gebucht werden - bis dahin haben die Senioren aus dem Abaton-Kino einen Buchungsvorsprung. Im Februar  2024 werden sich dann mit Sicherheit wieder viele neue Senioren der lockeren Gruppe anschließen. Herzlich willkommen.


Regeln ZV-Programm 2024

Vorsicht: BItte an die ZV-Regeln halten

Es kann ganz schnell gehen. An die 300 Zugvögel-Senioren verhalten sich z.Z. regelkonform (z.B. Vorauszahlungen, Pünktlichkeit, keine Fragen nach Rückzahlungen,  Informationspflicht, Anwesenheit bei Vorbereitungssitzungen etc.) Aber ein paar wenige tun das eben auch nicht.

 

Grund für die Strenge: Alle diese Regeln haben in den vergangenen Jahren zum großen Erfolg der Gruppe geführt - und sollen weiter dazu beitragen, dass die Finanzierung läuft und ein Gruppengefühl bestehen bleibt. Wer das nicht will und weiter Regeln verletzt, wird nicht mehr dabei sein. Zuverlässige Interessenten gibt es genügend!!!

  • Siehe auch unter ZV-Regeln

 

So läuft die Anmeldung:

  • Veranstaltung aussuchen
  • Über E-Mail nach freiem Platz fragen
  • Ist er frei, Teilnahme-Betrag auf ZV-Konto überweisen
  • Am angegebenen Zeitpunkt zum angegebenen Treffpunkt kommen und Spaß haben